CreditPlus Erfahrungen

In vielen Städten und Ballungsgebieten ist die CreditPlus Bank mit ihren Filialen ansässig. Zurzeit sind es 16 Stück, beispielsweise in Hamburg, München oder Berlin. Sogar in Leipzig und Stuttgart ist diese Bank präsent. Ihren Beginn hatte CreditPlus in den sechziger Jahren und obliegt heute der Credit Agrigole in Frankreich. Das Unternehmen kann durch seine Filialen durchaus mit Konkurrenz-Angeboten von Direkt-Banken mithalten. Verbraucher die einen Kredit beantragen möchten, haben die Wahl dies online oder vor Ort in der CreditPlus Filiale zu tun. Für Gesamtdeutschland stehen dem Kunden rund 500 Service Mitarbeiter zur Verfügung. Augenmerk liegt hierbei bei der Kreditvergabe an Privat, ebenso bietet CreditPlus seinen Kunden auch günstige Festgeldkonten an.

Der Kredit von CreditPlus mit seinen Vorzügen:

  • Bis zu einer Höhe von 70 000 Euro werden Kredite vergeben
  • Je nach Bonität wird der Zinssatz (schon ab 2,99%) errechnet
  • Tilgungen zwischendurch sind jederzeit möglich
  • Pro Jahr kann der Kunde eine Monatsrate Pause einlegen

CreditPlus – Preis-/ Leistungsverhältnis

Finanzierungen jeglicher Art und Umfang werden mit dem CreditPlus Kredit in vollem Umfang und zu besten Konditionen realisiert. Entscheidend jedoch ist die Bonität des Antragsstellers, je besser diese ausfällt, je höher die Kreditsumme. Von minimal 1 000 Euro sind bis zu maximal 70 000 Euro als Darlehenssumme finanzierbar. Stehen größere Anschaffungen im Raum oder wird eine Finanzspritze im vier- bis fünfstelligen Bereich gebraucht, ist CreditPlus der ideale Partner zur Finanzierung. Das Unternehmen bietet zudem seinen Kunden an, bereits bestehende Darlehen zusammenzuführen und mit einem Kredit von CreditPlus neu zu finanzieren. Laufzeit, Darlehenssumme sowie die Bonität spielen bei der Berechnung des Zinssatzes eine entscheidende Rolle. Übersteigt die Kreditsumme den Betrag von 2 500 Euro ist der Zinssatz einheitlich und bleibt ab dieser Summe gleich.

Welche Zinsen für welche Kreditsummen veranlagt werden, ist auf der offiziellen Homepage der CreditPlus Bank leider nicht zu entnehmen. Lediglich der Kredit-Rechner gibt Aufschluss darüber, welche Zinsen nach Eingabe der Laufzeit und Kreditsumme, anfallen. Hierbei wird steht’s der preiswerteste Zinssatz angegeben. Je nach vorher geprüfter Bonität kann dieser auch schwanken und etwas in die Höhe gehen. Statistiken sagen aus, dass sich der aktuelle Zinssatz zwischen 3,49% und 12,99% einspielt.

Kundentransparenz und hohe Flexibilität sprechen für CreditPlus. Der Kunde kann jederzeit Sonder-Rückzahlungen vornehmen, welche ohne zusätzliche Kosten verbunden sind. Andere Anbieter punkten zwar ebenso mit dieser Option, verlangen aber diesbezüglich vom Kunden zusätzliche Kosten. Der interessanteste und wirkliche top Vorteil bei CreditPlus liegt für den Kunden darin, dass ihm die Bank die Aussetzung einer Rate pro Jahr ermöglicht. Dann, wenn es für ihn finanziell eng wird, und er einen Monat Aufschub brauch. Aus unserer Sicht eine einmalige und tolle Sache von CreditPlus.

Vergibt CreditPlus Kredit an jedermann?

CreditPlus ist ebenso wie alle anderen Kredit- und Bankgesellschaften an gewisse Richtlinien gebunden, welche die Voraussetzung bilden, damit ein Kredit an den Kunden ausbezahlt wird. Die beiden entscheidenden Kriterien sind, dass der Antragsteller in Deutschland wohnhaft ist und ein Mindestalter von 18 Jahren besitzt. Zudem sollte er für die letzten drei bis fünf Monate regelmäßige Lohnzahlungen vorweisen und einen aktuellen Beschäftigungsnachweis vorlegen können. Er darf sich nicht mehr in der Probe-Zeit befinden und muss eine reine Schufa besitzen.

In der Vergangenheit konnten von den attraktiven Kredit-Konditionen auch Freiberufler und Selbständige profitieren. Dies jedoch hat die CreditPlus aus ihrem Leistungsumfang entfernt. Lediglich Verbraucher die einen sicheren Job vorweisen können und über ein geregeltes Gehalt verfügen, haben die Chance bei CreditPlus auf einen Kredit.

Wer z. B. eine gute Schufa hat, die aber dennoch ein paar Negativ-Einträge aufweist, hat die Möglichkeit durch einen zweiten Antragsteller, seine Chancen auf einen positiven Entscheid seines Kredites zu erhöhen. Vorteil dabei ist, dass eine höhere Kreditsumme aufgenommen werden kann, und sich parallel dadurch die Zinsen minimieren. Dies allerdings entscheidet der Kunde selbst, die CreditPlus schreibt dies nicht vor. Wer aber Kredite trotz Schufa sucht, der kann auch hier vorbeischauen.

Welche Varianten zur Antragstellung des CreditPlus Kredites hat der Kunde?

CreditPlus bietet ihren Kunden vielfältige Module, um einen Kreditantrag zustellen. Einerseits steht für viele Verbraucher die persönliche Beratung vor Ort in einer Filiale noch immer an erster Stelle, wobei weit verbreitet und recht unkompliziert der Online Antrag von vielen Kunden bevorzugt wird. Ob jedoch die telefonische, online oder persönliche Beratung stattfindet, in Bezug auf die Konditionen stehen alle drei Möglichkeiten auf einer Linie.

Der sicher einfachste und bequemste Weg der Antragstellung ist die online Variante. Hierbei wird vorab vom Kunden eine Berechnung durch den Kredit-Rechner vorgenommen, damit er sieht, was ihn sein Kredit effektiv kostet. Fällt dies für ihn positiv aus, folgt die Eintragung seiner persönlichen Daten über eine einfache Eingabemaske. Im Anschluss führt die CreditPlus sofort eine Bonitätsprüfung durch. Bekommt der Kunde ein ok, kann er sich seine Unterlagen zum Kredit-Antrag gleich im Anschluss als pdf Datei herunterladen oder sich diese normal per Post zusenden lassen. Hat der Kunde diese ausgefüllt, unternimmt er im nächsten Schritt den Gang zur Postfiliale und lässt sich dort seine Identität via Post-Ident bestätigen. Alles gemeinsam verschickt er an die CreditPlus, vorher natürlich eigenhändig unterschrieben. Als Beilagen sollten Lohnnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate enthalten sein. Ist dann alles vollständig und die Bonität passt, wird der Kredit genehmigt und das Geld zur Auszahlung angewiesen.

Meinungen und Erfahrungsberichte beweisen, dass sowohl die Bearbeitung und Abwicklung eines Kredites bei CreditPlus sehr schnell und unkompliziert erfolgen. Innerhalb einer knappen Woche wird der Kredit bewilligt, sofern alle Unterlagen vorliegen. Wer persönlich in einer Filiale sein Darlehen beantragt, und alle Dokumente dabei hat, kann mit ein bisschen Glück gleich eine Kreditzusage erhalten, und über sein Darlehen verfügen.

Positive Kunden Erfahrungen mit CreditPlus

In der Vergangenheit wurde die CreditPlus vielseitig bewertet. Zeitschriften und Prüf-Organisationen gehörten dazu. Von Verbrauchern gab es Erfahrungsberichte im Internet, Meinungsumfragen zum Service usw. Der TÜV-Saarland prüfte ebenfalls und nahm das Unternehmen explizit unter die Lupe. Mehr als 1 000 Verbraucher wurden im Jahr 2013 zu verschiedenen Kriterien befragt: Bearbeitungszeit und Service, Schnelligkeit und Realisierung, fachmännische Beratung, Kosten und Gebühren, Ratenzahlung und Finanzierungsvarianten.

Hierzu gab es überwiegend positive und sehr zufriedene Kundenmeinungen, Verbraucher die durch den ausgezeichneten Service sowie den kompetenten Mitarbeitern zu ihrem Wunschkredit kamen. Die schnelle Abwicklung stand ganz weit oben. Insgesamt schnitt CreditPlus durch diesen Test mit der Note 1,8 sehr gut ab.

Speziell die Wirtschafts-Zeitschrift „Börse Online“ krönte im Jahr 2012 das Unternehmen als die leistungsstärkste Direktbank in Bezug auf Raten-Kredite. Studien zufolge nahmen an der Umfrage ca. 20 000 Menschen teil, welche speziell nach der Kunden-Freundlichkeit und Transparenz nach außen befragt wurden. Ebenso nach ihren Erfahrungen, welche sie selbst mit der CreditPlus machen durften. Großes Lob gab es für die unkomplizierte und einfache Abwicklung allgemein sowie der zügigen Auszahlung auf das Konto. Rundum wurde CreditPlus als sehr flexible und seriöse Bank dargestellt.

Viele der Befragten würden laut einer Studie aus dem Jahr 2012 CreditPlus jederzeit an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen. So die Ergebnisse vom „Institut MSR Consulting“.

Welche Angebote hält CreditPlus noch für den Verbraucher bereit?

Fahrzeuge oder Wohnungen sind die häufigsten Objekte, welche eine Finanzierung benötigen. CreditPlus hat sich speziell dem Auto-Kredit angenommen. Hier gibt es spezifische Konditionen. Bis zu einem Betrag von 50 000 Euro kann der Verbraucher hierfür ein Darlehen beantragen, egal ob es sich um ein neues Auto oder ein Gebraucht-Fahrzeug handelt. Die Laufzeiten zur Rückzahlung sind flexibel gehalten. Der Kunde wählt zwischen drei und sieben Jahren mit monatlicher Ratenzahlung. Das Besondere am Fahrzeug-Kredit ist, dass der Zins auf 4,89% festgelegt ist. Unabhängig davon, welche Summe er finanziert und welcher Ratenzahlung er wählt. Zudem ist der Zins nicht von der Bonität abhängig.

Ebenso interessant erscheint der Kredit speziell für Menschen mit Beamtenstatus. Hier liegt die Höchstgrenze der Kreditsumme bei 70 000 Euro. Gleichfalls gibt es viel längere Laufzeiten die sich zwischen 1 Jahr und 10 Jahren belaufen. Im Gegensatz zum Auto-Kredit wird der Zins separat berechnet. Entscheidende Rolle spielen dabei das monatliche Gehalt des Beamten sowie Rückzahlungsdauer und Kreditsumme.

Finanzierungen zu Bauprojekten gehören ebenso zum Leistungsspektrum von CreditPlus. Diese sind sehr günstig von den Zinsen und werden deshalb sehr gern von Bauherren in Anspruch genommen. Individuelle Kreditangebote können auf der Homepage von CreditPlus ausgerechnet werden.

Unsere CreditPlus Erfahrungen

CreditPlus ist ein Kreditinstitut, welches durch seine niedrigen Zinsen und flexiblen Laufzeiten sowohl für kleine Kreditbeträge sowohl als auch für immense Um-Finanzierungen dem Verbraucher gegenüber attraktiv erscheint. Mit ein paar Klicks ist der Antrag online gestellt oder persönlich in der Filiale bei Vorhandensein aller Unterlagen schnell bewilligt. Vorteilhaft sind die Sonder-Tilgungen, welche dem Kunden nichts kosten sowie die einmalige Raten-Verschiebung einmal pro Jahr. Dies gibt’s aktuell bei keinem